Montag, 10. Dezember 2012

Abflug

In Deutschland ist tiefer Schnee um die 0° - deshalb machen wir uns jetzt auf den Weg nach Australien mit kurzer Verschnaufpause in Singapur. Anreise zum Flughafen Frankfurt lief trotz Schnee und Bahn erstaunlich reibungslos. Unser Zug hatte nur 45 Minuten Verspätung. Weniger als geplant. Und sogar den Luxus einer kalten ersten Klasse wurde uns gegönnt – naja wir müssen ja auch mehr als 12 Stunden wie die Sardinen in der Dose auf unsere Ankunft warten.
Aus dem Zug ausgestiegen wurde das ganze dann etwas spannender. Auf der Suche nach dem Schalter gab es die ersten Hindernisse.
Bombendrohung
Bzw. ein verlassenes Gepäckstück was dann mit riesigem Aufwand untersucht und entfernt wurde. Wir hatten aber Glück und unser Schalter war nicht von der Sperrung betroffen und so ging es zügich weiter. Mirko wurde währenddessen immer nervöser und da half es auch nicht das es beim Kontrollieren seines Tickets eine rote Lampe und ein Warnton anging. Das störte aber keinen und so sind wir zur Sicherheitskontrolle. Dort wurde es abermals spannend.
Karsten, der überhaupt kein Handgepäck dabei hat und ich der immerhin etwas vorbereitet war konnten die Kontrolle ohne lästiges Abtasten oder ausziehen hinter uns lassen. Mirko hat ZURECHT dann wieder richtig erwischt und er musste jegliches befummeln über sich ergehen lassen. Das Gepäck wurde natürlich auch nochmal richtig geflitzt und als der Kontrolleur eine Flasche aus dem Rucksack holte entfuhr Mirko nur „Och ein Bier“. Karsten und ich lagen derweil schon auf dem Boden vor Lachen aber auch das hat Mirkos Anspannung nicht lösen können. So jetzt warten wir auf den Abflug… Schauen wir mal was da noch kommt. 

3 Kommentare:

  1. Meine neue Startseite! Das Mirko aber auch nirgendwo hin kann, ohne ein Notfallbier mit zu nehmen! :D Viel Schepass euch!
    Gruß Manewehl

    AntwortenLöschen
  2. das Bier war doch der Tropfen für die Beruhigung. Aber dich glaube, da hätte es schon eine Kiste sein dürfen.
    Bin gespannt welche Peinlichkeiten noch kommen.

    Jutta

    AntwortenLöschen