Mittwoch, 26. Dezember 2012

Das Nerdparadies und Heiligabend mit Känguruhsteak


Tag 13 (Brisbane)

Nach romantischem Parkplatzfrühstück und Deodusche wurde erneut Brisbanes City angesteuert. Erster Zielpunkt: Museum of Brisbane and Science Center. Überraschenderweise fanden wir gefallen daran uns über die örtliche Flora und Fauna, Geschichte und Kultur zu informieren. Das Science Center war für uns dann aber wie ein riesiger Abenteuerspielplatz. Es wurde 3 Stunden mit leuchtenden Augen an allem rumgespielt, Kinder einfach beiseite gestellt wenn sie eine der spannenden Mitmachversuchsphysikexperimentierspielzeuge blockierten, wild über Wirkungsweisen und Effekte diskutiert und mit breitem Grinsen dieser Abenteuerspielplatz für Nerds wieder verlassen.










Anschließend Mittagessen im durchaus übersichtlichen Chinatown, noch ein wenig Sightseeing und am späten Nachmittag wieder ab Richtung Süden, nach Miami zu Nobbies Campingplatz. Diesen hatten wir bereits Morgens gebucht um nicht noch in dem nächsten Parkplatzähnlichem Stall die Weihnachtsgeschichte als Melchior, Baltasar und Kasper nachzustellen. Es wurde gebührend mit Dusche, frischgewaschenen Klamotten, weltklasse Känguruh BBQ, frischem Salat und TimTams als Nachspeise des Erlösers Geburtstag gefeiert.






Tag 14 (Nobbies Beach – Byron Bay)

Der Luxus von saubersten warmen Duschen wurde nochmals voll ausgekostet und dann ausführlich die Sehenswürdigkeiten am Strand unter die Lupe genommen. Es gab hier wirklich viel zu bestaunen, sodass wir fast den ganzen Tag dort verbrachten. Am Nachmittag wurde noch eine kleine Expedition in den Regenwald am Mount Tamborin unternommen und anschließend die Pferde vor die Kutsche gespannt und ein Camingplatz kurz vor Byron Bay als Nachtlager gewählt.
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen