Montag, 7. Januar 2013

Geisterstadt, Motorshow und Canberra


Tag 23 (Goulburn-Canberra)

An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass wir nach unserer gestrigen Wanderung noch ca. 300km durch Australiens Schafzüchtergebiet Nummer 1 gefahren sind. Zeitweilig, und mit der richtigen Musik im Auto, kam es uns vor wie Irland. Ehrlich gesagt war zwar noch keiner von uns in Irland aber wir waren uns einig: So muss es aussehen.





Da wir uns also jetzt in Goulburn, dem Mekka der Schafzüchter, Schäfer und Schafe befanden und uns außerdem heute Morgen die erste richtige Dusche dieses Jahres wieder gesellschaftstauglich gemacht hat, was liegt da näher als das atemberaubende, einzigartige Wahrzeichen dieser Gegend zu bewundern.


Nächste Station: Summernats Festival in Canberra. Schwanzvergleich der Autotuner. Die brachial Hochgezüchteten und von jeglichen Schalldämpfern befreiten Gefährte wurden hier über einen laufstegähnlichen Straßenkurs der versammelten biertrinkenden Unterschicht Canberras mit aufheulenden Motoren und durchdrehenden Reifen präsentiert. Endlich normale Leute.







Der anschließende Stadtspaziergang durch das Parlamentsviertel Canberras war dann ein gelungenes Kontrastprogramm. Entweder lag es an uns oder vielleicht daran dass es ein Donnerstagabend während der Ferienzeit war, es waren außer uns jedenfalls noch ca. 5 andere dort unterwegs. 







Bei der Schlafplatzwahl sind wir ja inzwischen Profis und haben im nu einen großartigen Ort am Rande eines ausgetrockneten Sees gefunden.


Tag 24 (Canberra)
Heutiger erster Punkt der Klassenfahrt: Parlamentsgebäude! Mamoreingangshalle, grüner Sitzungssaal, roter Sitzungssaal, extra Stuhl für die Queen (auf dem Sie noch nie gesessen hat), Magna Carta, tolle Aussicht vom Dach aus und ein überdimensionaler Wandteppich mit Wald drauf.









Danach noch ein kurzer Abstecher durchs Botschaftsviertel und ruckzuck ritten wir auf unserem Toyota schon wieder durch die Prärie. Am Nachmittag erreichten wir den Hume-Weir-Staudamm bei Albury. Sofort stand fest: Schluss  mit fahren für heute! Also baden, zocken, lecker Kochen, Sonnenuntergang bei Wein und Musik und schön am Ufer schlafen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen